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Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader

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    Zelter Frost
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    Anmeldedatum: 09.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 15:11    Titel:
    DS1015 - gute Wahl

    Plz. unbedingt ein Vid machen, fahren mit dem installierten Twist Triebwerk Cool oder halt Berichten, wie er abgeht Twisted Evil

    Dieses flattern der Vorderräder, würde der einbau von Alu C-Hubs und Alu Radträgern das Problem beseitigen? Die Verwinden sich ja nicht.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 15:52    Titel:
    Zitat:
    Dieses flattern der Vorderräder, würde der einbau von Alu C-Hubs und Alu Radträgern das Problem beseitigen? Die Verwinden sich ja nicht.


    Nein, es sind die inneren gemeint:



    Die XXX-Lenkhebel haben wie am Bild zu sehen einen eingefassten Rand der den Lenkhebel verwindungssteif macht.
    Die Desert-Truck Lenkhebel haben das nicht und sind obendrein noch aus flexiblerem Material.
    Du kannst zwar auch hier Alu-Lenkhebel einbauen, aber die Festigkeit der normalen Kunststoff-Lenkhebel reicht auf jeden Fall aus.
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    RC Holgi
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 16:36    Titel:
    Hi,
    ich halte das auch nicht für tragisch, es ist ja kein Wettbewerbsracer.
    Hauptsache das gerät macht Spaß, das ist wichtig.

    Im Moment habe ich einen Twist37 drinn, der wird aber noch gegen einen Kira 480/43 getauscht werden.
    Aber zuvor werde ich das Auto mal mit einem 3S Lipo vergewaltigen, eben mit dem Twist37. Aber auch nur um zu sehen was geht.

    Gruß
    Karl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 16:49    Titel:
    Zitat:
    Aber zuvor werde ich das Auto mal mit einem 3S Lipo vergewaltigen, eben mit dem Twist37. Aber auch nur um zu sehen was geht.


    Schnall dich an, ich hab's grad hinter mir Very Happy
    3800er Carson Motor mit 3s SLS ZX 3700mAh, 21er Ritzel und 88er HZ (ca. 9:1)
    Das Getriebe hält wie erwartet gut, einzig die Abtriebe des Kegeldiffs haben durch die zwei O-Ringe recht viel Spiel, womit das Diff in einer engen Kurve gut hörbar schnarrt. (auch Stock oder mit 2s)
    Wir werden sehen, ob das der Lebensdauer abträglich ist - ich hätte anstelle der O-Ringe lieber zwei Bronzebuchsen oder Kugellager verwendet.

    Das serienmäßige 94er(?) HZ habe ich beim Ritzelwechsel leider zerstört, weil es ich von den Kevlar-Zahnrädern gewohnt bin, das Zahnflankenspiel ein wenig lockerer zu wählen.
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 17:56    Titel:
    Hi,
    uiuiuiuiiiiiiiii, geht bestimmt bös.
    Leider Regnet es hier seit dem Nachmittag, ich hoffe morgen auf wetterbesserung.

    Was anderes, das Servohorn, passt das auf das DS1015 Servo?

    Wie kann ich das am Elegantesten lösen?

    Gruß
    karl
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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:38    Titel:
    naja, ich bin jetzt auf 16/88 zurück gegangen (12:1) Wink

    Leider habe ich nich geschaut, ob das Serien-Servohorn passt, weil ich ein "einbaufertiges" (inkl. Hebel & Pfosten) DS1015 vom XXX-cr übrig hatte.
    Falls es nicht passt: Du brauchst das Futaba Horn 25T, so eines hast du vielleicht noch vom MF2 übrig.
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    Beiträge: 721
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:42    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Falls es nicht passt: Du brauchst das Futaba Horn 25T, so eines hast du vielleicht noch vom MF2 übrig.


    Hi,
    das Dachte ich mir....ich bin gerade umgezogen....wo ist das Servohorn... Very Happy

    Edit: Mann bin ich Ordentlich....nach einer Minute gefunden... Shocked

    Gruß
    Karl
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    RC Holgi
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 15:44    Titel:
    Hi,
    so, habe auch die 3S Fahrt mit Twist37 hinter mir. Very Happy
    Hat schon Spaß gemacht, ist aber eher was für die Parkplatzfraktion.

    Das Fahrwerk mach richtig Laune, ben bin ich, natürlich an 2S, auf einem Platz gefahren wo viele Baumwurzeln und Rindenmulch lag. Gerade mit den Serienreifen war es eine kleine herausforderung den Hang zu schaffen.

    Es ist schön anzusehen wie das Fahrwerk arbeitet, dazu das Licht, macht echt was her.

    Gruß
    Karl-kein 3S Fan im 1:10 Offroader
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 09:04    Titel:
    Bash-Time Smile















    Die Fotos findet ihr großformatig im Offroad-Action-Foto-Thread!

    Gefahren wurde wieder mit dem Carson Dragster Brushless Set das mit 3s (Stefansliposhop ZX-3700) und 16/88 Untersetzung für größere Plätze sehr gute Fahrleistungen bringt (an 2s ist das Set dafür zu langsam)

    Der Truck erwies sich angesichts der Leistung als außerordentlich robust: zwei Mal ist die Kugelpfanne nach einem verpatzten Sprung vom inneren Lenkhebel gesprungen - dort werden ja noch ungesicherte Kugelpfannen verwendet. Die Crashs hätten andernfalls jedoch das Stock-Servo todsicher zerstört, mit dem DS1015 war dagegen die Anlenkung das schwächste Glied der Kette.
    Im Gegensatz zum XXX-T cr hat der Desert-Truck auch eine größere Chance nach Überschlägen wieder auf allen Vieren zu landen. Nachdem die Chassis der beiden Modelle strukturell sehr ähnlich sind, mache ich die schwereren Reifen mit dem großen Ausfederweg dafür verantwortlich, die quasi den Schwerpunkt senken.
    Stabilitätstechnisch gibt es daher erstmal gar nichts zu bemängeln: Der Desert-Truck ist durch den Einsatz flexiblerer Materialien sicherlich einer der robustesten 1/10er im Losi Programm.

    Vom Fahrverhalten her sieht es so aus, dass die Reifen wie schon von mir vermutet und von RC Karl bestätigt bloß auf Asphalt, optional mit Oberflächenstaub, wirklich gut funktionieren. Ein "Scale" Profil fordert halt auch "scaligen", im Maßstab 1:10 verkleinerten Untergrund.
    Auf Rasen oder Schotter/Kies/Erde bringen die Reifen zwar auf jede Menge Traktion, die selbst fürs Männchen-machen reicht, doch die Seitenführung der Hinterachse ist schlagartig weg, sodass man selbst mit erheblicher Lenkeinschlagsbegrenzung noch stark am Kurbeln ist. Der Desert-Truck ist hier aus der Schachtel heraus eben als Fun-Fahrzeug konzipiert und belohnt das Fahren am Limit weniger mit pfeilschnellen Runden denn mit teils atemberaubenden Fahreinlagen (s. oben Wink )
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    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 09:32    Titel:
    Very Happy Pizzateig Very Happy - sehr schöne Fotos, deine Cam hat eine verdammt kurze Verschlusszeit, 1A !

    Wie war denn die Fahrzeit mit dem 3S LiPo?
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