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Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 09:51    Titel:
    Ja, der Desert-Truck war recht dankbar zu fotografieren (...obwohl die Verschlusszeiten diesmal länger waren, dann dem aber letzten Endes gut getan)

    Die Fahrzeit mit dem 3700er lag bei fast 25min, wobei wegen dem losen Untergrund kaum an hartes Beschleunigen zu denken und die Untersetzung mehr konservativ als sportlich für die Ausdehnung des Platzes war.
    Den 3s Akku bekommt man natürlich auch in 15min leer, und hier liegt sicherlich auch die Leistungsgrenzen der Carson Brushless-Combo bzw. wird sie eventuell schon überschritten.

    edit: achja, so unruhig wie auf dem Losi Promo-Video lag mein Desert-Truck längst nicht, obwohl ich auf ähnlichem Untergrund unterwegs war.
    Mag sein, weil ich mit geringerer Federvorspannung als Stock gefahren bin, was ein wenig negativen Federweg ermöglicht, zum anderen geht's mit dem 3s-Brushless natürlich deutlich flotter zur Sache als mit dem RTR-Bürstensetup. Die Desert-Truck Federung beruhigt sich bei hohen Geschwindigkeiten sichtlich, und der Truck gleitet besser über Unebenheiten hinweg.
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.06.2008, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:10    Titel:
    Im Speed-T ist ja das Losi Set mit einem 4800 kV Motor eingebaut, ist ja im Prinzip fast das gleiche Chassis - würde das im Desert Truck ebenso funtkionieren? Bei Carson stellts mir irgendwie die Haare auf, auch wenns ein Schnäppchen wäre Confused
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:18    Titel:
    Ja das Losi-Set verkraftet der DT natürlich auch.
    Wobei 3s Fahrten ins extreme gehen, bzw. Offroad nicht mehr sinnvoll sind, aber wenn du am Rübenplatz damit bolzen gehen willst, klappt das. (Die Reifen gehen ja eh besser auf staubigem Asphalt denn auf klassischen Offroad-Belägen)

    Zu Beginn hat's mir beim Carson-Set auch die Haare aufgestellt, was mit der Zeit aber wohlwollendem Erstaunen gewichen ist. Diesmal haben sie wirklich saubere Arbeit abgeliefert.
    Das Carson-Set ist halt insofern sehr gut für 3s Offroad-Fahrten geeignet, weil der Motor nicht so hart rangeht wie die klassischen 80-100 Euro Motoren. Bei 3s bekommst du daher noch keine unkontrollierbare Bechleunigung und trotzdem hohe Drehzahl/Endgeschwindigkeit.
    Bei den leistungsfähigeren Motoren - selbst bei einem Twist 28 - würde ich lieber "2,5s" fahren, und die Elektr(on)ik-Killer der "Blauen" bzw. "Roten" à lá 5,5 Turns und weniger um auch schon mit 2s für große Plätze ordentlich motorisiert zu sein, möchte ich mir erst gar nicht antun.
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:30    Titel:
    Hi,
    das der Desert Truck deutlich ruhiger im Gelände liegt als im Promo Video ist mir auch aufgefallen.
    Ich kann nicht über das Fahrwerk und dessen Dämpfer meckern.

    An Schäden hat sich bisher noch nichts besonderes eingestellt, lediglich die vordere obere Spurstange hat sich bei einem kräftigen Einschlag etwas verbogen.

    Der Kunststoff ist wirklich Elastisch, vom Gefühl her sogar zu Elastisch, letztendlich zählt aber das Ergebnis....es funktioniert!

    Ich will auch nichtmal über die Reifen meckern, denn die gehen besser als manch anderer Reifen der für Asphalt ausgewiesen ist. Die Halbarkeit macht zudem auch einen brauchbaren Eindruck.

    Wenn es heute trocken bleibt, werde ich mal die Proline Gladiator aufstecken, mehr Grip aus losem Untergrund geht eigentlich kaum.
    Den Akku werde ich dazu ganz nach vorne schieben und die Anlaufgeschwindigkeit am Regler auf das Minimum einstellen. So gerüstet will ich es mal mit Twist37, 3S Lipo und 12er Motoritzel im Gelände versuchen.

    Gruß
    Karl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 14:45    Titel:


    Falls ein Desert-Truck Fahrer mal seinen RTR-Regler öffnen will (geht ganz leicht mit den Schrauben auf der Unterseite), könntet ihr bitte schauen, ob bei eurem Exemplar die beiden markierten Pins ebenfalls miteinander verlötet sind? (Man sieht es auch mit aufgesetztem Kühlkörper!)
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:04    Titel:
    Welche Übersetzung hat eigentlich der DT? Ist sie gleich mit dem vom Speed-T?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:19    Titel:
    Der Desert-Truck hat 88(HZ)/16(Ritzel) * 2,19 (altes XX-Getriebe) = 12:1 aus der Packung heraus.

    Der Speed-T hat 88(HZ)/20(Ritzel) * 2,49 (neues XXX-Getriebe) = 10,9:1 serienmäßig


    Hat denn noch niemand der DT-Fahrer den Regler aufgemacht?
    Kommt's Burschen, wie ich euch kenn, fliegt das RTR-Equippment doch nach der ersten Runde in die Ecke, weil ein Brushless her muss! Laughing
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    Zelter Frost
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    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:41    Titel:
    Very Happy Dankee

    Dann kann ja das Speed-T BL Set ohne Ritzelwechsel da reinwandern,... ausgezeichnet.

    Nur für 3S Setup werd ich ein kleineres Ritzel nehmen müssen Question von wegen Temperaturentwicklung ?

    EDIT - wieviel Zähne haben die Kegel- und Tellerräder im DT Diff? Haben die 4 kleinen Kegelräder zufällig 10, und die 2 Tellerräder 20 Zähne? Sollten die aus irgendwelchen Gründen nicht mit BL Power zurechtkommen - die vom Hellfire und Lightning sind gehärtet, und könnten dann reinpassen, falls die Zähne Anzahl stimmt.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 21:00    Titel:
    Ja, die Untersetzungen sind ziemlich identisch, wenn man die größeren Reifen des DTs berücksichtigt.

    Die Zähne kann ich beizeiten mal nachzählen, aber: Sie haben eine 5mm Bohrung mit 2mm Mitnehmerstift.

    Ich nehme an, die des Lightnings oder Hellfires haben 1/8 typisch eine 6mm Bohrung und 2,5mm Mitnehmerstift, dazu auch noch eine etwas größere Zahnteilung.

    Ich finde aber, die Losi-Teile halten gut - hast ja schließlich auch noch den Slipper, und mehr als Wheelies machen kann der DT auch an 3s nicht. Irgendwann langt der Grip nicht mehr Wink
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 21:14    Titel:
    Jep, 6mm Bohrung und 2,5er Mitnehmer stimmt - dann doch inkompatibel zum DT. Im Mantis fahr ich selber Hellfire und Lightning Diff Innereien (die vom Mantis haben nicht lange überlebt, trotz exaktem ausdistanzieren Laughing Axial .28 Power eben), dachte nicht daß es noch feinere Abstufungen gibt Idea
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