Autor |
Nachricht |
|
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 29.03.2010, 20:55 • Titel: |
|
|
nicht vergessen das eingankabel, das vom on-off schalter weg geht an den 7.4 volt ausgang vom externen bec anschließen manu hihi _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30.03.2010, 19:07 • Titel: |
|
|
Ich hab kein An-Aus Schalter/Kabel, welches vom BEC weggeht.
Sobald die Akkus also am Regler angeschlossen sind, fließt Strom durch den Empfänger.
Ein An-Aus Schalter wäre mit hier viel zu Risiko reich.
das ist auch das gute am externen BEC.
Selbst wenn der Regler ausfällt etc.. während der fahrt, hat man noch Strom im Empfänger.Das verhindert dann, dass man kein Empfang mehr hat und das auto abhaut. |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 30.03.2010, 19:41 • Titel: |
|
|
hattest du den spx8 in der hand?
lade dir einfach mal die anleitung bei lrp runter. dann weißt was ich meine _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 30.04.2010, 08:01 • Titel: |
|
|
hi zusammen
gestern kam ich endlich wieder zum fahren da meine zwei mamba regler ankamen.
ich fahre momentan tekin 2250 motor, mmm v3 regler und die turnigys 4s hardcase lipos 4500 30C
habe gestern am späten nachmittag ein paar ladungen verfahren an der strecke.
den regler im vorhinein af 50 % seiner punch leistung geschraubt, dei bremse auf 40 prozent gestellt, bremscurve angheoben udn am sender die bremse nochmal reduziert.
sehr niedriges teimin eingetsellt.....
der wagen lässt sich wie immer gut fahren. die gascurve hab ich am regler per pc etwas sanfter eingestellt daheim. so ist ein schönes sanftes anfahren kein thema.
der tekin hat nten rum rein objektiv etwas weniger punch als der cc 2200 motor aber oben rum hab ich das gefühl, dass er ab mitte der geraden bei uns noch etwas ausdreht im vergleich zum cc 2200
natürlich alls nicht belegbar aber ist so mein gefühl. natürlich gleiche untersetzung mit ritzel sw...
ich hab gestern mal die abschaltspannng am regler auf 3.1 volt per zelle eingestellt gehabt und werde diese auf 3.2 erhöhen, um die lipos etwas zu schonen.
ein bec von castle liegt auch bereit für den einbau, jedoch wollte ich gestenr erstmal fahren anstatt rumzuwerkeln. ich erhoffe mir durch das externe bec eigentlich nur, den regler etwas zu entlasten.
den regler selbst habe ich mit dem traxxas halter montiert dn zsätzlich ein kleines stück feligengitter oben auf auf den halter geklebt um zu verhindern dass zu schnell steinchen in den lüfter gelangen
ach ja, der lüfter de regler war auch nach ende aller akkus nicht in betrieb, alles schön kühl
fahre den mugen mit 13er ritzel und sonstiger stock übersetzung halt
sachen wie fahrzeit werde ich erst noch austesten
jetzt wird erstmal wieder etwas am set up geschraubt am mugen und parallel ein buggy aufgebaut
bin froh dass ich meine zwei LRP spx8 regler losbekommen habe, war ein supergau das mit den LRP reglern  _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
christoph80 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Rastede bei Oldenburg
|
Verfasst am: 01.05.2010, 12:01 • Titel: |
|
|
Das hört sich ja endlich mal nach positiven Erfahrungen von dir im Brushless-Bereich an! Sehr schön!
Hoffentlich kommst du jetzt zu dem, was wir uns alle vom Brushless erhoffen: Unkompliziertes Fahren, Fahren, Fahren mit satter Leistung!  _________________ Don't mind the dog - beware of the owner! |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 01.05.2010, 18:42 • Titel: |
|
|
hi chris
dank dir
ja endlich komm ich zum fahren. die combo geht serh sehr gut, alles so feinfülig, einfach klasse
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
|
Verfasst am: 01.05.2010, 20:14 • Titel: |
|
|
christoph80 hat Folgendes geschrieben: |
....
Hoffentlich kommst du jetzt zu dem, was wir uns alle vom Brushless erhoffen: Unkompliziertes Fahren, Fahren, Fahren mit satter Leistung!  |
Hi,
hm, ich kann diesen Satz jetzt nicht so richtig deuten.
Aber dass wir uns von Brushless sorgenfreies Fahren nur wünschen, ist doch schon Geschichte, oder?
Für mich ist es schon lange der Grund für sorgenfreies Fahren.
Laden, Anschalten, Fahren, Fröhlich sein....
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
|
Nach oben |
|
 |
christoph80 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Rastede bei Oldenburg
|
Verfasst am: 01.05.2010, 20:36 • Titel: |
|
|
Ja, Reimund, so sollte es sein.
So hats auch bei mir geklappt. Und deswegen bin ich auch so begeistert vom Brushless-fahren.
Leider hat der Miha schon so nen kleinen Leidensweg hinter sich. Bei ihm ist das leider nicht so glatt gegangen alles _________________ Don't mind the dog - beware of the owner! |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 01.05.2010, 21:49 • Titel: |
|
|
Hatte nur etwas Pech, bin aber hartnäckig geblieben, hihi
der mugen läuft einfach toll auf der strecke.
Wenn jetzt alles ne Weile hält bin ich froh.
Gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
1nF1n1Ty Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
|
Verfasst am: 02.05.2010, 19:12 • Titel: |
|
|
mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
hi zusammen
den regler im vorhinein af 50 % seiner punch leistung geschraubt, dei bremse auf 40 prozent gestellt, |
Was lässt sich denn mit punch Control einstellen? Hab das noch nicht so kapiert. Diese Woche wird wohl meine erste Fahrt mit dem Cen Matrix BL.
Gruß Armin |
|
Nach oben |
|
 |
|