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Zugeschaut & Mitgebaut: "offroad-proof" Twist

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 08:26    Titel:
    //Offtopic:
    Die Zeiten der Barbarei mögen zwar vorbei sein, doch zeugen ihre Spuren noch immer von den Grausamkeiten jener düsteren Epoche (oder so... Rolling Eyes Wink )

    Für alles Weitere bitte den verlinkten Thread benutzen oder einen neuen aufmachen, obwohl das Thema bei der Bauweise vieler aktueller Motoren eh keines mehr ist.

    //Offtopic Ende
    _________________
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 19:05    Titel:
    @Aaron

    Kommt die Graphitfolie mit dem Silikon im Kontakt?
    Befindet sich etwas Silikon unter der Folie am Anfang des Wicklungskörpers?

    Ich weiß nicht genau, wo ich das Silikon genau hinschmieren soll, außer halt am Anfang des Körpers als Ring da.

    Gruß

    Mathieu
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 19:11    Titel:
    Am "Kragen" kommt sie ein wenig in Berührung, das sollte aber nicht ausufern, da nicht Sinn und Zweck der Übung.

    Das Gros des Silikons schmierst du ja dann wieder von hinten hinein - wo sich auch die werksseitige Silikonnaht befunden hat.
    _________________
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 19:14    Titel:
    Hi,

    ok gut. Mach ich dann so.

    Werde im Laufe der Woche berichten.

    Gruß

    Mathieu
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 22:36    Titel:
    bin grad ebenfalls dabei meinen 4200 zu modifizieren.

    Bei mir hat sich diese Pappscheibe irgendwie zwischen die Aluhülse auf dem Rotor
    und Gehäuse geklemmt und somit den Rotor gebremst,
    was schätzungsweise auch zu den heftigen Temps am Regler geführt hat Rolling Eyes
    ... bis ich da drauf gekommen bin Mad

    .. was mir auffällt, bei mir ist der Rotor segmentiert.

    Gruß
    Thommy
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 13:19    Titel:
    Hi,

    wie meinst du das? Segmentiert???

    Gruß

    Mathieu
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 13:52    Titel:
    Mathew hat Folgendes geschrieben:

    wie meinst du das? Segmentiert???


    voici
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 15:30    Titel:
    Danke Mangokiwi ...

    das meinte ich ... quasi ein 3 Scheiben Magnet .. Bild folgt später.
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 18:03    Titel:
    Ah ok.
    Hmm sowas hab ich ja noch nie gesehen...

    Gruß

    Mathieu
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 19:44    Titel:
    Zitat:
    sowas hab ich ja noch nie gesehen...

    ist nix außergewöhnliches .. hat mich halt gewundert weil eure einteilig sind.

    so sieht das aus:

    twist.jpg (40 KB)

    Gruß
    Thommy
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