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Zugeschaut & Mitgebaut: "offroad-proof" Twist

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    Autor Nachricht
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 189
    Wohnort: Köln/Neuss

    BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:45    Titel:
    Schlägst du vor diesen Umbau proaktiv vorzunehmen oder erst wenn man eh dran muss?
    _________________
    Garage:

    Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 22:26    Titel:
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ein paar Anstöße dazu:
    - Hat der Motor noch Garantie/Gewährleistung oder nicht? (jetzt, wo maximal noch Restbestände an Twists - wenn überhaupt - verkauft werden und es eher einen Gebrauchtmarkt dafür gibt)
    - Wird er mit 4wd oder im 2wd verwendet?
    - Braucht man das letzte Quäntchen Leistung und hat keine gute Kühlung oder nicht?

    Je nachdem wie die Fragen beantwortet werden, kann sich der Umbau bereits von Anfang an lohnen.
    Auf jeden Fall würde ich ihn bei der ersten größeren Reinigung oder wenn ein Tausch des Frontlagers ansteht durchführen.
    Denn dann ist der Motor eh schon offen und man erspart sich weitestgehend zukünftige Arbeiten.
    _________________
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    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 16:15    Titel: Twist 28 abgedichtet
    Angeregt durch diesen Thread hab ich nun meinen Twist 28 mit Silikon abgedichtet. Wie gesagt, nur abgedichtet. Das das wichtig ist, hab ich nach dem Öffen gesehen. unter dem Deckel hat sich doch so einiges angesammelt. Den Spulenkörper werde ich erst rausschneiden, wenn ich das vordere Lager wechseln muss... so das mal notwendig wird.

    1. Alles bereit! Das Silikon kann kurzzeitig 350°C ab.

    2. Öffen (den Dreck aus dem Deckel hab ich schon vor dem Foto entfernt)

    3. Reinigen

    4. Fertsch!

    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
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